be Berlin - die Hauptstadtkampagne

Eine Stadt als Marke

be Berlin – sei Berlin: Mit diesem ebenso schlichten wie ausdruckstarken Claim wirbt die Hauptstadtkampagne seit 2008 für die dynamische Metropole.

Zahlreiche Events und Kampagnen-Aktionen im In- und Ausland stellen die besondere Vielfalt Berlins heraus. Sie machen das ganz besondere Lebensgefühl der Stadt für Menschen in der ganzen Welt auf authentische Art und Weise erfahrbar.

be Berlin – das heißt aber auch: Im Mittelpunkt der Hauptstadtkampagne stehen die rund 3,7 Millionen Berlinerinnen und Berliner, die in der Stadt leben, arbeiten und ihre Träume verwirklichen. Nach einer aktuellen Studie von infratest dimap identifiziert sich die Mehrheit (fast 80 Prozent) der rund 3,7 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner in hohem Maße mit Berlin. Menschen aus 190 Nationen sind hier zu Hause: be Berlin bringt dies zum Ausdruck: mit unzähligen Geschichten, Fotos, Posts, Tweets und Videos.

be Berlin – das ist heute, knapp zehn Jahre nach dem Start der Kampagne, eine ganze Stadt als Marke. Eine Marke, die mit dieser einzigartigen Stadt stetig wächst und sich permanent wandelt. Lebendig, vielseitig, chancenreich.

Umgesetzt wird die Hauptstadtkampagne von Berlin Partner im Auftrag des Landes Berlin.

Mit #FreiheitBerlin ergreift be Berlin Initiative und setzt ein Zeichen für die Freiheit.